Nachhaltigkeit und Transfer

Um Projekterkenntnisse schon früh auf ihre Übertragbarkeit prüfen zu können, erfolgte ein projektbegleitender Erfahrungsaustausch auf verschiedenen Ebenen.

Projektarbeitskreis

Die Zielsetzung "Partizipation und Inklusion von Anfang an" war im Projekt PINA auch methodisch wegweisend. Daher wurden die gewonnenen Erkenntnisse immer wieder einer gemeinsamen Betrachtung unterzogen und in einem Projektarbeitskreis, an dem sowohl die Unternehmen als auch externe Partner beteiligt sind, vertieft.

Erfahrungsaustausch außerhalb PINA

Zwischenergebnisse wurden zudem regelmäßig in überbetrieblichen Anwenderforen und branchenübergreifenden Plattformen wie dem INQA Netzwerk Demografie berichtet. Bei weiteführendem Interesse zu den einzelnen Themen kann gerne Kontakt aufgenommen werden. Darüber hinaus freuen wir uns immer über Rückmeldungen zu den einzelnen Produkten.